Vorwerk Kobold VR100

Eine saubere Wohnung ganz ohne eigenen Zeitaufwand kann man erzielen, wenn man sich für den Saugroboter Vorwerk Kobold VR100 entscheidet.

Verpackung und Versand

Schon nach kurzer Zeit traf der bestellte Vorwerk Kobold VR100 bei uns ein und kam in einer stabilen, witterungsbeständig und stoßsicher gestalteten Verpackung. Im Inneren des Kartons war eine extra Verpackung aus Steropor, sodass Sicherheit hier wirklich im Fokus stand. 

 

Design und Funktionalität 

Klein und agil wirkt der Saugroboter Vorwerk Kobold VR100 in seinem modernen und ergonomischen Design. Auch wenn er zum Staubsaugen nicht in der Hand gehalten werden muss und diese Aufgabe ganz ohne eigenes Zutun bewältigt, verfügt er über einen handlichen Griff und lässt sich ganz einfach bedienen. Nach erfolgter Programmierung und Eingabe des von uns gewünschten Intervalls konnte der Saugroboter starten. Mit diesem Gerät kann man das Staubsaugen auf einen Zeitpunkt verlegen, an dem man auf Arbeit ist und somit nicht von Geräuschen gestört wird oder dem Staubsauger ausweichen muss. Die Grundlage hierfür ist die Programmierung, die man ohne Vorkenntnis einfach vornehmen und sich dabei an der gut erklärten Gebrauchsanweisung von Vorwerk orientieren kann.

 

 

 

Vor- und Nachteile

Zu den Vorteilen zählt ganz klar der lang haltende Akku, wie auch der einfach zu reinigende Staubbeutel.

 Auch auf empfindlichem Echtholz Parkett kann er problemlos zum Einsatz kommen und zeigt eine gute Performance. Ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung, auch wenn man für den Saugroboter durchaus ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss. Der einzige kleine Nachteil ist, dass der Saugroboter den Weg zur Basis nur dann antritt, wenn er von dort aus gestartet wurde.

 

 

 

Fazit

Der Saugroboter Vorwerk Kobold VR100 ist ein eigenständiger, intelligenter und funktional ausgerüsteter Staubsauger für Menschen, die ihre Freizeit nicht mit der Reinigung der Wohnung verbringen möchten. Nach getaner Arbeit begibt er sich wieder zur Basisstation, sodass man ihn beim Nachhause kommen nicht suchen und selbst dorthin tragen muss. Leistungsstarkes Gerät und ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Ähnliche Saugroboter

Technische Daten Vorwerk Kobold VR100

Kameragesteuert -
Raumsperre Magnetband
Stoßdämpfer
Absturzsicherung Erkennt automatisch Abgründe und verhindert Absturz
Schmutzbehälter beutellos
Fernsteuerung -
Automatisches Laden Kehrt automatisch zur Ladestation zurück
Lautstärke 70 db (67 dB in ECO mode)
Akkulaufzeit 1,5 Std
Lieferumfang 1 Kobold VR100 Saugroboter mit Betriebssystem 2013, 1 Kobold VR100 Seitenbürste, 1 Kobold VR100 Basisstation, 1 Kobold VR100 Netzteil (mit Netzkabel), 1 Magnetband (ca. 4m), 1 Kurzanleitung, 1 Gebrauchsanleitung, 1 Kobold VR100 Filter

Interessante Artikel

Testbericht

Test iLife V5sPro im Test

iLife V5sPro im Test

Der iLife V5sPro ist ein weiteres Produkt aus Fernost das den Weg auf den deutschen Markt gefunden hat. Das Kombi-Gerät kann Saugen und Wischen. In diesem Test finden Sie heraus wie sich das Gerät schlägt.

zum Test »

Testbericht

Test Deik Saugroboter im Test

Deik Saugroboter im Test

Deik ist ein unbeschriebenes Blatt in der Haushaltsgeräte-Szene. Und auch online findet man wenig über das Unternehmen. Trotzdem glänzt der Deik Saugroboter einer zusätzlichen Wischfunktion und durchaus positiven Bewertungen. In dieser Review finden wir heraus inwiefern man sich darauf verlassen kann.

zum Test »