Neuer iRobot Wischroboter vorgestellt - Der iRobot Braava jet 240

Neuer iRobot Wischroboter vorgestellt - Der iRobot Braava jet 240 Foto: iRobot

iRobot ist wohl der Marktführer in Sachen Saugroboter. Aber iRobot hat auch Wischroboter im Angebot. Nun wurde ein neues Modell der Braava Reihe vorgestellt.

Heute hat iRobot ein neuen Bodenwischroboter der Braava Reihe vorgestellt. Das neue Modell heißt Braava jet 240 und ist für stark benutzte Hartböden entwickelt, wie sie oft in Küche oder Badezimmer zu finden sind. In den USA und Kanada wird der Wischroboter ab $199 vom 1 April 2016 an verkauft.

iRobot Braava jet 240 unter sockel Foto: © "iRobot"

Nass, Feucht und Trockenwischprogramm

Der Roboter hat drei verschiedene Reinigungsmodi, die sich automatisch eingestellt werden, je nach verwendetem Mob.

Es gibt ein Nasswisch-Mob, mit welchem der Roboter dreimal über den Boden wischt, ein Feuchtwisch-Mob, mit welchem der Roboter zweimal über den Boden geht und einen Trockenwischtuch bei dem der Roboter in einer Bewegung den Boden wischt um keinen Schmutz zu verlieren.

iRobot Braava jet 240 tank füllen Foto: © "iRobot"

 

Systematische Navigation, und Jet Spray

Der Roboter hat die neue Navigationstechnologie von iRobot, also wischt der neue iRobot Braava jet 240 systematisch und damit effizient den Boden. Mit den eingebauten Sensoren erkennt der Braava jet auch wo er schon gewischt hat.

iRobot Braava jet 240 pad Foto: © "iRobot"

Der Braava jet reinigt mit einem vibrierenden Wischmob, um eingetrocknete Flecken zu entfernen. Für diese Flecken gibt es aber noch eine andere Funktion, das "Jet Spray". Dabei wird ein Fleck erkannt und vorher Reinigunslösung aufgesprüht um den Fleck aufzuweichen.

Was Umweltschützer wohl nicht begrüßen werden sind die Einwegmobs, die direkt in den Müll entlassen werden können, um den dreckigen Mob nicht anfassen zu müssen. Jedoch gibt es auch wiederverwendbare Mobs, die auch waschbar sind. Diese müssen jedoch seperat gekauft werden.  

iRobot Braava jet 240 fliesen Foto: © "iRobot"

iRobot Braava jet 240 Foto: © "iRobot"

iRobot Braava jet 240 badezimmer Foto: © "iRobot"

iRobot Braava jet 240 küche Foto: © "iRobot"

iRobot Braava jet 240 Foto: © "iRobot"

iRobot Braava jet 240 unter waschbecken Foto: © "iRobot"

Interessante Artikel

Testbericht

Test iLife V5sPro im Test

iLife V5sPro im Test

Der iLife V5sPro ist ein weiteres Produkt aus Fernost das den Weg auf den deutschen Markt gefunden hat. Das Kombi-Gerät kann Saugen und Wischen. In diesem Test finden Sie heraus wie sich das Gerät schlägt.

zum Test »

Testbericht

Test Deik Saugroboter im Test

Deik Saugroboter im Test

Deik ist ein unbeschriebenes Blatt in der Haushaltsgeräte-Szene. Und auch online findet man wenig über das Unternehmen. Trotzdem glänzt der Deik Saugroboter einer zusätzlichen Wischfunktion und durchaus positiven Bewertungen. In dieser Review finden wir heraus inwiefern man sich darauf verlassen kann.

zum Test »